Nachdem die Skyhawk und die ersten Modelle fertig bearbeitet sind, ist diese Woche eine neue "Lieferung" eingetroffen. Zwischen all den "alten" Modellen lag auch die Mappe einer der wahrscheinlich heißbegehrtesten unveröffentlichten Konstruktionen von Hrn. Wittrich. Die legendäre SR-71 "Blackbird". Im seinerzeitigen alten GELI Laden durfte ich noch den ursprünglichen Prototypen sehen und ein wenig befummeln

Wie schon beim Alpha Jet und der Skyhawk sind auch hier nur jede Menge verzogene Folien vorhanden. 10 Teilebögen und 2 Spantenbögen - ein wahrlich großer Brocken. Für den ersten Probebau hab ich die Folien eingescant und auf normalem 160g Papier ausgedruckt. Das kommt dem originalen GELI Papier recht nahe.
Die Konstruktion weicht hier vom klassichen GELI Stil erheblich ab. Der erste Rumpfteil ist noch einteilig, alle anderen sind jedoch zweiteilig und gliedern sich in Ober- und Unterseite, was angesichts der Rumpfform logisch ist.
Die Triebwerke sind auffallend gut detailiert und im hinteren Bereich dürften sie sogar recht schwer zu bauen sein - bin schon gespannt.
Fahrwerkschächte sind ebenfalls vorhanden.
Was es sonst noch Bemerkenswertes zu sagen und berichten gibt, wird sich im Laufe des Probebaus zeigen.
Grüße
walter
PS: Bilder liefere ich nach, sobald es geht....