Rekonstruktion GELI Bögen

Alles rund um GELI-Modelle und ähnliche Kartonmodelle http://www.sc2web.net/geli
.
>>>>>>>>>>>> zum neuen GELI Webshop http://www.geli-modellbau.com/ <<<<<<<<<<<<<<<<<

Moderator: Franz

WS
aktiver User
Re: Rekonstruktion GELI Bögen

Beitrag von WS » 12.02.2019, 07:46

Gute Güte!!!!!! Der letzte Eintrag war im August.... sehr nachlässig der Resauratööööör...

Yo, der 4. Block der GELI Restaurierungen ist fertig. Alles liegt in der Druckerei, ich hoffe, dass ich dieses Mal keinen Hund reinghaut hab. Das is immer äußerst ärgerlich (auch wenn es am End nicht sooooo schlimm is, aber trotzdem, es sollte nicht sein).

Welche Modelle werden ab März die bestehenden Bögen ergänzen?

#03 - MiG 19 (silber)
#17 - Jak 25 (silber, jedoch mit realen Kennungen von 4 ehemaligen Maschinen)
#19 - DeHavilland Vampire (da stand die Museumsmaschine in Zeltweg Pate)
#21 - X-3 (der bestehende Anstrich is ein wenig angepasst worden, 2 Versionen)
#26 - Sea Hawk (farblich angepasst)
#27 - F-100 (silber mit kunterbunten Anstrich)
#29 - Ju 88 (RLM Farben)
#35 - Caravelle Austrian Airlines)
#36 - F-106 (grauer Rumpf mit ursprünglichen Schachbrett Leitwerk)
#43 - A-5 Vigilante (grau-weißer Anstrich)
#46 - Westland Whirlwind (eierspeißgelber RAF Rescue Anstrich)
#79 - Mitsubishi T-2 (in den Farben der Blue Impulse Kunstflugstaffel)

Wie ihr seht, hab ich zum Teil wieder tief in den Farbtopf gegriffen, den Modellen eine realen Anstrich verpasst und sonst auch noch jede Menge angepasst, ausgebessert und ergänzt. Wer mehr zu den ganzen Restaurierungen erfahren möchte oder mit uns einfach ein bisl plaudern will, hat auf der GoMo von 9 - 10. März im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien Gelegenheit dazu. Wir sind wieder mit einem Stand vertreten (wie es ausschaut im Eingangsbereich). Wir freuen uns auf euch. Gemeckert darf natürlich auch werden, aber nicht zu viel :D

Ein wenig probegebaut wird auch. Ich hab bei einem spät erschienenen Modell einige massive Änderungen vorgenommen (die Proportionen waren echt unter jeder Sau) und einen ziemlich radikalen "Anstrich" verpasst. Wobei Anstrich etwas übertrieben ist. Eigentlich hat dieser Vogel keinen Farbtupfer drauf gehabt. Lasst euch überraschen.

Grüße und man sieht sich
walter
alf03
aktiver User

Beitrag von alf03 » 12.02.2019, 09:46

Servus Walter,
na bravo....ein Haufen Arbeit liegt wieder hinter dir, ich gratuliere. In anbetracht der Neuheitenlisrte könnte ich fast weinen, dass die Gomo für mich heuer zum wiederholtenmale flachfällt.
Naja...ein paar "Pflichtmodelle" sind in der vierten Tranche auf jeden Fall wieder dabei (najaaaaa...genaugenommen dero zwölfe :D ).

Naja, die Freude, dass weiter Gelis in der Verfügbarliste stehen bleibt ja.
Auf jeden Fall Danke, dass du dich dieser Arbeit animmst.
Lieben gruß
Heinz
Der Ausdruck >gute Freunde< sagt alles: dass es auch schlechte gibt.
(Gerhard Uhlenbruck)
WS
aktiver User

Beitrag von WS » 07.07.2019, 11:17

Grüß euch!

gute Güte - fast ein halbes Jahr seit dem letzten Eintrag.

Keine Angst, ich hab nicht aufgegeben, herumgefault oder sonst was, sondern brav an den neuen Modellen gearbeitet. Leider sind in den letzten 2 Monaten schlimme Dinge passiert, die mich ziemlich neben der Spur laufen lassen, aber ich versuch, so gut es geht weiterzumachen.

Mit der MiG 27 und 29 hab ich mir zwei ganz dicke Brocken "eingehandelt". Da waren massive Änderungen am Originalentwurf notwendig. Noch schlimmer ist es bei der F-18. Die is im grunde unbaubar. Sofern man was G'scheides haben möchte. Deshalb hab ich da auch ziemlich radikal eingegriffen und die entsprechenden Teile komplett neu gemacht...

Eigentlich wollte ich die erst nächstes Jahr als Überraschung präsentieren, aber irgendwie verdient sich die "neue" und fast perfekt passende 18er eine gepflegte Vorstellung (ein paar Kleinigkeiten sind auszubessern, aber ganz 100% gehts eh nicht auf Anhieb).

In diesem Sinne... 1x 18er und 1x 27er (von der 29 hab ich kein Foto, die zickt noch herum)

walter
Dateianhänge
IMG_20190707_114015.jpg
IMG_20190707_114015.jpg (69.92 KiB) 717 mal betrachtet
IMG_20190609_095520 - Kopie.jpg
IMG_20190609_095520 - Kopie.jpg (84.67 KiB) 717 mal betrachtet
Antworten